Übersicht | Unser Qualitätsbewusstsein

ÜBER UNS


Bei Tapco Group ist die Innovation unser Fundament. Als ein Marktführer in der Baustoffindustrie reicht unsere Geschichte der Innovation bis 1961 zurück, als wir die ersten tragbaren Abkantpressen für Fassadenverkleidungen auf den Markt brachten. Heute sind wir als der führende Anbieter innovativer Bauprodukte für Innen und Außen anerkannt. Wir sind auf die Herstellung von Dacheindeckungen, Fassadenverkleidungen, Fensterläden, Werkzeugsystemen, Kellerzugangssystemen und Verkleidungskomponenten spezialisiert.

Unsere Innovation gründet sich in unserem Verständnis der Bedürfnisse von Händlern, Architekten, Bauunternehmen und Hausbesitzern. Bei uns sind qualitativ hochwertige Produkte untrennbar mit einer qualitativ hochwertigen Dienstleistung verbunden. Zusammen führen sie zu einer großartigen Kundenzufriedenheit. Wir bemühen uns auch darum, unseren Kunden Wettbewerbsvorteile zu schaffen, und all unsere Kunden bis hin zum Hausbesitzer genießen diese Vorteile.


Die Produkte der Tapco Group sind in der Branche für ihre umfangreiche Auswahl an Stil, Größen und Farben bekannt. In unseren sechs Produktionsstätten für die Großserienfertigung stellen wir jedes Jahr Millionen von Einheiten her, die wir stolz als „Made in the USA“ anpreisen. Diese Produkte wurden für Bauunternehmen und Hausbesitzer entworfen und bieten mit einer sehr einfachen Installation größte Effizienz und Qualität. Die Ergebnisse sind schnellere Bauausführungen, die Schönheit und wartungsfreie Langlebigkeit bieten, welche sich Hausbesitzer wünschen. Unsere Produkte werden weltweit über mehr als 5.000 Groß-, Spezial- und Einzelhändler vertrieben.


Als Mitglied des „US Green Building Council“ nimmt die Tapco Group eine Vorreiterrolle in der unternehmerischen Nachhaltigkeit und im „Grünen Bauen“ ein. Unsere Produkte und Prozesse minimieren Abfälle, tragen zur Erhaltung der natürlichen Ressourcen bei und bieten Kriterien zur Erreichung der LEED-Zertifikation sowie anderer Programme des grünen Bauens. Unser Engagement für Umweltschutz und Recycling reduzierte den Papierverbrauch um 75 % und wir ergreifen weiterhin Maßnahmen, die unseren Energieverbrauch beträchtlich senken. Wir sind stolz darauf, in allen Konstruktionen nachhaltige Methoden der Bauausführung und „grünes“ Design zu unterstützen.

Overview | Our Quality Culture

ABOUT US


At The Tapco Group, innovation is our cornerstone. As a leader in the building materials industry, our history of innovation stretches back to 1961, when we introduced the first portable siding bender to the market. Today, we are recognised as a premier provider of innovative interior and exterior building products, specialising in the manufacturing of roofing, siding, shutters, tool systems, egress systems and siding components.

Our innovation comes from understanding the needs of distributors, architects, contractors and homeowners. For us, top-quality products and top-quality service are inseparable. They build a great customer experience. We also strive to bring our customers competitive advantages with benefits that extend all the way to the homeowner.


Tapco Group products are recognised across the industry for offering the most options with style, size and colour. We manufacture millions of units each year, proudly made in the USA at our six high-volume plants. Engineered with both contractors and homeowners in mind, these products deliver the easiest installation with the greatest efficiency and quality. The results are faster jobs that provide the beauty and maintenance-free durability that homeowners desire. Our products are sold through more than 5,000 wholesale, specialty and retail channels worldwide.


A member of the US Green Building Council, The Tapco Group is at the forefront of corporate sustainability and green building. Our products and processes minimise waste, conserve natural resources and offer credits toward LEED certification and other green building programs. Our dedication to conservation and recycling has reduced paper usage by 75% and we continue taking steps that significantly reduce our energy consumption. We’re proud to support sustainable construction practices and green design in all construction.