Übersicht | Unser Qualitätsbewusstsein

Unser Qualitätsbewusstsein


Der Fokus auf Qualität ist unser Weg zur erfolgreichen Innovation, zur Verbesserung des Geschäfts für unsere Kunden und zum Wachstum als Unternehmen. So, wie die Qualität das Ziel für alle unsere Produkte ist, ist diese auch ein integraler Bestandteil aller unserer Aktivitäten als Organisation, vom Umgang mit unseren Händlern und der Bereitstellung von Schulungen für Architekten, bis hin zur Stärkung unserer Führungsrolle in der Nachhaltigkeit.

Qualitätsvolle Beziehungen. Die Tapco Group ist ein engagiertes Mitglied der Industrie. Wir bleiben proaktiv mit den Führenden in der Bauindustrie verbunden und arbeiten eng mit Händlern und Bauunternehmen zusammen, um die Qualität und Innovation voranzutreiben. Die Beteiligung an wichtigen nationalen Verbänden und nationalen und lokalen Fachmessen ermöglicht uns, an der Gestaltung der Industrie, der Praktiken und des Fortschritts mitzuwirken.


Eine Qualitäts-Dienstleistung. Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und Genauigkeit sind die wichtigsten Faktoren, um unsere Produkte an den Kunden zu bringen. Mit Zehntausenden von Bestellungen und Anrufen, die jeden Monat bei der Tapco Group angenommen werden, sind wir stolz darauf, ein leistungsfähiger und aufmerksamer Lieferant zu sein. Die Genauigkeit bei Bestellungen liegt bei 99,6 Prozent und die termingerechte Lieferung liegt ebenfalls höher als 99 Prozent. Mehr als 92,5 % aller Anrufe werden innerhalb von 20 Sekunden oder weniger angenommen.


Qualitätsgeprüft. Alle unsere Produkte werden strengen Tests zur Gewährleistung von Sicherheit und Qualität unterzogen, wobei viele auch ICC-genehmigt sind. Die zahlreichen Patente, die sich im Besitz der Tapco Group befinden, sind ein Beweis für unsere technische Qualität, dazu gehören mehr Patente für Verkleidungskomponenten, als jedes andere Unternehmen hat. Wir berücksichtigen Gewicht, Ergonomie und einfachen Transport und Installation, um zu gewährleisten, dass sich die Produkte hervorragend für Bauunternehmer eignen. Und wir garantieren unsere Qualität mit branchenführenden Garantien, die Bauunternehmen und Hausbesitzern die Sicherheit bieten, die sie verdienen.


Der Fokus auf Qualität durchdringt alle Facetten des täglichen Betriebs der Tapco Group, von der Gewährleistung der Bereitstellung aller notwendigen Informationen an die Installateure bis hin zur Verbesserung der Lebensqualität durch unsere Praktiken der Nachhaltigkeit.

Overview | Our Quality Culture

Our Quality Culture


The focus on quality is how we innovate successfully, improve business for our customers and grow as a company. Just as quality is a goal with all of our products, it’s integral to all that we do as an organisation, from interacting with distributors and providing education to architects, to enhancing our leadership in sustainability.

Quality relationships. The Tapco Group is an involved member of the industry. We remain proactively engaged with the front lines of the building industry, working closely with distributors and contractors to help drive quality and innovation. Participation in key national trade associations and national and local trade events allows us to share in the shaping of industry thought, practices and progress.


Quality service. Reliability, speed and accuracy are paramount in getting our products into customers’ hands. With tens of thousands of orders and calls handled per month across Tapco Group brands, we’re proud to be an effective, attentive supplier. Order accuracy is 99.6 percent, with on-time delivery also greater than 99 percent. More than 92.5 percent of all calls are answered within 20 seconds or less.


Quality-tested. All of our products undergo rigorous third-party testing to ensure safety and quality, with many also ICC-approved. As testament to our quality engineering, The Tapco Group holds a large number of patents, including more siding-component patents than anyone else. We take into account weight, ergonomics, and ease of transport and installation to ensure contractor-friendly products. And we guarantee our quality with industry-leading warranties that give contractors and homeowners the peace of mind they deserve.


From ensuring that installers have all the information they need, to enhancing the quality of life through our sustainability practices, the focus on quality is present in every facet of The Tapco Group’s daily operation.