Datenschutzrichtlinie | Nutzungsbedingungen

Datenschutzrichtlinie


Die Datenschutzrichtlinie der Tapco Group

INDEM SIE PERSONENBEZOGENE IMFORMATIONEN AUF DIESER WEBSITE BEREITSTELLEN, STIMMEN SIE DER ERFASSUNG, VERWENDUNG UND OFFENLEGUNG DIESER INFORMATIONEN IN ÜBEREINSTIMMUNG MIT DIESER DATENSCHUTZRICHTLINIE ZU.


Die Tapco Group und alle ihre verbundenen Unternehmen („Tapco“, „uns“ oder „wir“) respektieren die Privatsphäre der Besucher der Tapco-Website. Diese Datenschutzrichtlinie gilt nur für die Informationen, die wir auf dieser Website erfassen.


Informationen, die wir automatisch erfassen


Wenn Sie sich lediglich die Tapco-Website im Browser ansehen oder Informationen herunterladen, werden unsere Server automatisch bestimmte Informationen von Ihnen erfassen. Diese Informationen umfassen: (a) den Namen der Domain und des Hosts, von denen aus Sie Zugang zum Internet haben; (b) die Internet-Protokoll-Adresse (IP-Adresse) des Computers, den Sie verwenden; c) die von Ihnen verwendete Browser-Software und Ihr Betriebssystem; d) das Datum und die Uhrzeit Ihres Zugriffs auf die Website; und (e) die Internet-Adresse der Website, von der aus Sie sich direkt auf diese Website verbunden haben.


Wir verwenden Informationen, die wir automatisch erfassen, zur Verwaltung und Verbesserung unserer Website, um diese so nützlich wie möglich für Besucher wie Sie zu machen. Keine der Informationen, die wir automatisch erfassen, ist mit personenbezogenen Informationen verbunden, die Sie uns mitteilen (siehe unten).


Informationen, die Sie uns freiwillig zur Verfügung stellen können


Tapco erfasst und speichert personenbezogene Informationen über Sie nur, wenn Sie diese freiwillig angeben. Wenn Sie sich beispielsweise dazu entschließen, eines der Formulare auf unseren Seiten „Informationsmaterial anfordern“ oder „Kontakt“ auszufüllen und zu senden, speichern wir die Daten, die Sie übermitteln, um Ihre Frage zu beantworten und Ihre Anfrage zu bearbeiten. Nachdem wir auf Ihre Frage geantwortet haben und/oder Ihre Anfrage bearbeitet haben, werden die von Ihnen eingereichten Informationen als Protokoll von uns gespeichert. Wenn wir die Art und Weise der Verwendung oder Speicherung personenbezogener Daten ändern, werden wir diese Datenschutzrichtlinie aktualisieren, ohne Sie davon zu informieren.


Personenbezogene Informationen als Kapital von Tapco


Die personenbezogenen Informationen, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben, gehören zum Unternehmenskapital von Tapco. Wenn Tapco oder ein wesentlicher Teil unseres Unternehmens verkauft oder anderweitig an einen Dritten übertragen wird, können hiermit auch Ihre personenbezogenen Informationen übergeben werden. In Verbindung mit einer solchen Transaktion werden wir Sie NICHT über die Übergabe Ihrer personenbezogenen Informationen benachrichtigen.


Weitergabe personenbezogener Informationen an Dritte


Tapco behält sich das Recht vor, die personenbezogenen Informationen, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben, insbesondere in den folgenden Fällen, jedoch nicht beschränkt auf diese, OHNE Ihre Zustimmung weiterzugeben: (a) wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist; (b) an unsere unabhängigen Auftragnehmer, die unsere Website und unseren E-Mail-Service hosten und warten; (c) an unsere Franchisenehmer, wenn zutreffend, oder Händler, aber nur, um Ihre Anfragen nach Informationen zu beantworten; und d) an Dienstleister oder Lieferanten, wenn die Offenlegung diese Partei dazu befähigt, uns dadurch geschäftlich, fachlich oder technisch zu unterstützen.


Cookies


Ein „Cookie“ ist eine kleine Textdatei, die eine Website für Aufzeichnungszwecke oder andere administrative Zwecke auf der Festplatte Ihres Computers ablegen kann. Wir verwenden derzeit keine Cookies auf dieser Website.


Sicherheit


Wir unterhalten physische, elektronische und verfahrenstechnische Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz Ihrer personenbezogenen Informationen. Ihnen sollte jedoch bewusst sein, dass keine Übertragung über das Internet und keine elektronische Datenspeicherungsmethode 100 % sicher sind. Daher können wir für die Übertragung der personenbezogenen Daten, die Sie uns mitgeteilt haben, oder deren Speicherung auf den Systemen von Tapco keine Garantie für deren absolute Sicherheit geben.


Links zu anderen Websites


Tapco übernimmt keinerlei Verantwortung für die Datenschutzpraktiken oder Datenschutzrichtlinien der Websites, die von Dritten betrieben werden und möglicherweise über Links mit unserer Website verbunden sind. Wenn Sie auf eine Website Dritter zugreifen, die über Links zu dieser Website verbunden ist, sollten Sie sich die Datenschutzrichtlinie dieser Website durchlesen.


Websites von Franchisenehmern und Händlern


Wir verwenden möglicherweise verschiedene Franchisenehmer und Händler, um unser Geschäft an bestimmten Standorten zu betreiben. Einige dieser Franchisenehmer und Händler betreiben ihre eigenen Websites. Die Franchisenehmer oder Händler sind durch uns nicht zur Einhaltung der Bedingungen dieser Datenschutzrichtlinie verpflichtet. Deshalb sollten Sie die Datenschutzrichtlinie der von Ihnen besuchten Website des Franchisenehmers oder Händlers überprüfen.


Kinder


Wir beabsichtigen nicht, personenbezogene Informationen von Kindern unter 18 Jahren zu erfassen. Wenn Sie unter 18 Jahre alt sind, dürfen Sie diese Website nur mit der Beteiligung und unter Aufsicht von Erwachsenen verwenden.


Wie können Sie uns erreichen?


Wenn Sie Fragen bezüglich dieser Datenschutzrichtlinie haben oder dazu, wie wir mit den personenbezogenen Informationen umgehen, die Sie uns auf dieser Website zur Verfügung stellen, oder wenn Sie technische Fragen und Anregungen zur Bedienung der Website haben, wenden Sie sich bitte hier an uns oder per Telefon unter +44 (0)1482 880478.


Änderungen dieser Datenschutzrichtlinie


Wir können diese Datenschutzrichtlinie jederzeit modifizieren, ändern oder aktualisieren. Deshalb empfehlen wir Ihnen, diese regelmäßig zu überprüfen.

Privacy Policy | Terms of Use

Privacy Policy


The Tapco Group Privacy Policy

BY PROVIDING PERSONAL INFORMATION TO US ON THIS WEB SITE, YOU CONSENT TO THE COLLECTION, USE AND DISCLOSURE OF THAT INFORMATION IN ACCORDANCE WITH THIS PRIVACY POLICY.


The Tapco Group and all of its affiliates (“Tapco,” “us,” or “we”) respects the privacy concerns of visitors to the Tapco website. This Privacy Policy applies only to the information we collect on this website.


Information We Collect Automatically


If you merely browse through the Tapco website or download information, our servers will automatically collect certain information from you. This information includes the: (a) name of the domain and host from which you access the internet; (b) Internet protocol (IP) address of the computer you are using; (c) browser software you use and your operating system; (d) date and time you access the website; and (e) Internet address of the website from which you linked directly to this website.


We will use information that we automatically collect to manage and improve our website to make it as useful as possible for visitors like you. None of the information we automatically collect is tied to personal information you may provide to us (see below).


Information You Choose to Provide to Us


Tapco gathers and retains personal information about you only when voluntarily submitted by you. For example, if you choose to complete and submit one of the forms located on our “Request Literature” page or “Contact Us” page, we will retain the data you submit to respond to your inquiry and consider your request. After we have responded to your inquiry and/or considered your request, the information you submitted will be retained for our records. If we change the manner we use or retain personal information you provide to us, we will update this Privacy Policy, without any notification to you.


Personal Information as an Asset of Tapco


The personal information you provide to us is an asset of Tapco. If Tapco or a substantial part of our business is sold or otherwise transferred to a third party, your personal information may be transferred as well. We will NOT notify you of any transfer of your personal information in connection with such a transaction.


Disclosure of Personal Information to Third Parties


Tapco reserves the right to disclose the personal information you provide to us WITHOUT your consent, including but not limited to: (a) as required by law; (b) to our independent contractors who host and maintain our Web site and e-mail services; (c) to our franchisees, if applicable, or distributors, but only to respond to requests by you for information; and (d) to service providers or suppliers if the disclosure will enable that party to perform business, professional or technical support for us.


Cookies


A “cookie” is a small text file that a website can place on your computer’s hard drive for record keeping or other administrative purposes. We currently do not use cookies on this website.


Security


We maintain physical, electronic, and procedural safeguards to protect your personal information. You should be aware, however, that no transmission over the internet, and no electronic data storage method, is 100% secure. Therefore, we cannot guarantee the absolute security of the personal information you provide to us either during its transmission or its storage on Tapco’s systems.


Links to Other Websites


Tapco does not endorse and is not responsible for the information practices or privacy policies of websites operated by others that may be linked to our website. If you decide to access a third party’s website that may be linked to this website, you should consult that website’s privacy policy.


Franchisees’ and Distributors’ Websites


We may use various franchisees and distributors to conduct our business in certain locations. Some of these franchisees and distributors operate their own websites. We do not require franchisees or distributors to adhere to the terms of this Privacy Policy, so you should review the privacy policy of any franchises or distributor’s website you may visit.


Children


It is not our intention to collect personal information from anyone under 18 years of age. If you are under 18 years of age, you may use this Web site only with the involvement and supervision of an adult.


How to Contact Us


If you have questions about how we use the personal information you may provide us on this website or about this Privacy Policy, or for technical questions about the operation of the website, please contact us here or by phone at +44 (0)1482 880478.


Changes in this Privacy Policy


We may modify, alter, or update this Privacy Policy at any time, so we encourage you to review this policy frequently.